Mitgliedschaft

Über eine Mitgliedschaft in der Montessori Fördergemeinschaft Weilheim-Schongau e.V. werden nicht nur individuelle Projekte der Montessori Einrichtungen des Vereins unterstützt.

Mitglieder unterstützen über den Beitrag und die Stimmberechtigung die Verbreitung sowie die Fortentwicklung der Montessori Pädagogik in Bayern und Deutschland. Denn der Verein ist Mitglied im Landes- und Bundesverband und trägt durch eine finanzielle Unterstützung des Landes- und Bundesverbandes in Form von Jahresbeiträgen an der Entwicklung der Montessori Pädagogik über das eigene Tätigkeitsfeld hinaus bei. Für Mitglieder im Verein reduziert sich der monatliche Beitrag an Betreuungsgebühren im Kinderhaus und in der Schule.

Mitglieder können Erwachsene mit einem Betreuungsvertrag über ein oder mehrere Kinder sein, aber auch Erwachsene ohne Betreuungsvertrag.

Der Jahresbeitrag für Mitglieder/Eltern beträgt 75 Euro/pro Kalenderjahr.

Der Jahresbeitrag für Mitglieder ohne Betreuungsvertrag beträgt 30 Euro/pro Kalenderjahr.

Genaue Angaben entnehmen sie bitte dem Mitgliedsantrag, den Sie hier als PDF herunterladen können.

Spirale - Logo der Montessori Schule Peißenberg rot