Kassandra Steindl - Schulsozialarbeit an der Montessori Schule Peißenberg

Frau Kassandra Steindl ist für die Oberstufe ab der Klasse 7 als Fachkraft für Schulsozialarbeit tätig.

Die Schulsozialarbeit ist für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Sie als Eltern ein freiwilliges Angebot. Frau Steindl steht den Kindern und Jugendlichen (Jahrgangsstufe 7 bis 10) gern zur Verfügung, wenn sie persönliche Probleme haben (z.B. Schulangst, Liebeskummer, etc.), zu Hause oder in der Schule Ärger haben, Vermittlung und Begleitung wünschen oder einfach mal jemanden zum Reden brauchen. Auch das Thema Berufsorientierung fällt in ein Tätigkeitsfeld der Schulsozialarbeit.
Auch Eltern mit SchülerInnen der Jahrgangstufen 7 bis 10 können sich an Frau Steindl wenden, wenn sie sich Beratung, Unterstützung oder ein Gespräch wünschen.

Für Schülerinnen und Schüler gibt es neben der Terminvereinbarung vor Ort auch die Möglichkeit der Sprechröhre. Das ist die Einladung, sich auch über das Online-Portal BigBlueButton treffen zu können.