Gegen das Vergessen: KZ-Überlebende Eva Umlauf spricht in der Montessori Schule Peißenberg

KZ-Überlebende Eva Umlauf spricht in der Montessori Schule Peißenberg - Presseartikel Weilheimer Tagblatt vom 10. Februar 2023

„Alle Verwandten wurden ermordet“

Eva Umlauf ist eine der jüngsten Überlebenden des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz. Ihre bewegende Lebensgeschichte erzählte die Münchener Kinderärztin und Psychotherapeutin einer zehnten Klasse unserer Montessorischule Peißenberg.

Gebannt hingen die Schüler an den Lippen von Eva Umlauf. Eingeladen hatte sie Schülerin Margarete, die in der Zeitung mit ihrer Mutter einen Bericht über Umlauf gelesen hatte.