Montessori Fördergemeinschaft
Weilheim-Schongau e.V.
wählt neuen Aufsichtsrat

Hauptversammlung der Montessori Fördergemeinschaft 2022

Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung der Montessori Fördergemeinschaft Weilheim-Schongau e.V. am 13. Juli 2022 wurden drei Aufsichtsratsmitglieder nach vielen Jahren ehrenamtlichen Engagements herzlich verabschiedet: Andrea Kreipe-Gretschmann, Rike Schliewen und Tatjana Schmid.

Rike Schliewen war 13 Jahre und Tatjana Schmid 9 Jahre im Vorstand tätig. Beide haben die letzten 3 Jahre im Amt des Aufsichtsrates die Übergangsphase der Umstrukturierung mit ihren Erfahrungen achtsam begleitet.

Mit Andrea Kreipe-Gretschmann verlässt eine Persönlichkeit den Verein welche 17 Jahre im Vorstand und 3 Jahre im Aufsichtsrat die Ziele des Montessori Vereins erfolgreich vertreten, in schwierigen Zeiten das Vertrauen in die Montessori Pädagogik nicht verloren und den Verein souverän geleitet hat.

Wieder aufgestellt haben sich und gewählt wurden: Sabine Witter langjährige Verwaltungsfachkraft, Christoph Borchardt, geschäftsführender Vorstand Montessori Biberkor und Vorstand im Montessori Bundesverband, Ingo Böhme, Lehrer der Oberstufe.

Neu in den Aufsichtsrat wurden gewählt: Horst Martin, ehemaliger 2. Bürgermeister der Stadt Weilheim und derzeit amtierender Stadtrat, Frank Zellner, amtierender 1. Bürgermeister von Peißenberg und Thomas Pollok, Elternsprecher der Schule.

Zur über 30 Jahre bestehenden Montessori-Fördergemeinschaft Weilheim Schongau e.V. gehören die Einrichtungen Montessori Kinderhaus und Häuschen in Weilheim, die Montessori Schule mit offenem Ganztag und der Montessori Kinderhort in Peißenberg. Katharina Hänel, Vorständin des Vereins, freut sich über den regen Zuspruch der Familien in allen Einrichtungen. „In den Jahrgangsstufen 4, 5 und 6 der Montessori Schule in Peißenberg würden wir uns noch über ein paar Mädchen freuen, aber sonst sind wir mit knapp 300 Schüler*innen voll belegt“, so Hänel, die sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat freut.

Neuer Aufsichtsrat der Montessori Fördergemeinschaft Weilheim-Schongau e.V.

Auf dem Foto von links nach rechts: Frank Zellner, Thomas Pollok, Andrea Kreipe-Gretschmann, Christoph Borchardt, Sabine Witter, Horst Martin. Nicht auf dem Bild: Tatjana Schmid, Rike Schliewen und Ingo Böhme