Montessori-Schüler feiern die
erfolgreichen Schulabschlüsse

Ende Juli feierten 32 Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe und 20 Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe gemeinsam mit ihren Familien, Freunden, ehemaligen Schüler*innen und Lehrern ihren erfolgreichen Schulabschluss. Dazu wurde der Stroblwirt in Oberhausen liebevoll von Eltern geschmückt und in einen festlichen Saal verwandelt. Unvergesslich wird den Gästen die Eröffnung des Abends bleiben: Craig Gerber, Thomas Härtl und Katja Bergmann, neben ihren musikalischen Karrieren Lehrkräfte der Oberstufe, boten ihren Schüler*innen einen besonderen Abschiedssong. Neben Köstlichkeiten für das leibliche Wohl gab es erheiternde und ermutigende, sowie emotionale Reden der Schulleitung, der Klassenleiter*innen, der Elternsprecher und der Schüler*innen. Im Anschluss wurden feierlich die Abschlusszeugnisse zusammen mit einem Foto und Blumen überreicht. Danach zeigten die SchülerInnen ihr im Tanzkurs erworbenes Können und begeisterten die Gäste mit ihren Tänzen. Dann wurde bis in die späten Abendstunden ausgelassen gefeiert. Alle Schüler*innen der Jahrgänge 9 und 10 beendeten das Schuljahr mit einem erfolgreichen Abschluss. Für 2/3 der 9er geht ihr Weg an der Montessori-Schule weiter, sie stellen sich den Herausforderungen eines 10. Schuljahres. Andere beginnen eine Ausbildung oder ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ). Einige setzen an einer anderen Schule ihre Schullaufbahn fort. Die Hälfte der Schüler*innen des 10. Jahrgangs wechselt im kommenden Schuljahr an die Montessori-Oberschule in München, um dort das Fachabitur oder die allgemeine Hochschulreife zu erreichen.

Schüler*innen der M 10:

Aebersold Laurin, Baronky Rebekka, Borchardt Benjamin, Fabra Kobsch   Luis, Fürchow Viram, Gröger Sara, Huckenbeck Jan, Küller Leo, Mager Louisa, Mayr Sophia, Neumeister Alina, Neumeyer Erik, Nießing Philip, Pollok   Pius, Pollok Valentin, Ratcliffe Oscar, Reitschuster Lina, Schaberl   Paula, Schmid Amelie, Schmidt Paul, Wolf Amelie

Abschlussfeier der Schüler der 9. Klasse

Schüler*Innen der 9. Jahrgangstufe:

Blanka Maurice, Borchert Bruno, Drexl Samuel, Freitag Luise, Funk Lilja, Grünberger Lorenz, Häckl Jonas, Haller Margarethe, Hammerl Judith, Hirschauer Simon, Hirschvogel Hannah-S., Kravets Anastasia, Kulla Felix, Lenz Anna, Obermüller Antonia, Peschke Mona, Pilscheur Mia, Plail Sophia, Ratcliffe Bruno, Renner Joa, Reuter Noah, Rossner Malika, Sax Amsy, Schnaubelt Luna, Schubert Lin, Stögbauer Lisa, Thiede Leonhard, Thumann Miriam, Tonello Giulia, Weitzel Niklas, Wirth Fabian, Wirz Elisabeth