Die Montessori Schule Peißenberg hat
im Herbst 2023 eine Neue Schulleitung

Foto von Begrüßung der neuen Schullleitung der Montessori Schule Peissenberg

Auf dem Bild: von rechts nach links um die neue Schulleitung, Frau Vera Niefeldt: Herr Christoph Borchardt (Vorsitzender Aufsichtsrat), Frau Katharina Hänel (Vorstand), Herr René Fritzsche (Schulleitung der Oberstufe), Herr Ingo Böhme (Stufenleitung der Jahrgangsmischung 7/8), Frau Martina Sommer (Stufenleitung der Jahrgänge 4-6), Frau Kathrin Eidenhammer (Stufenleitung der Jahrgänge 1-3)

Zum Ende des Schuljahres 2023 verabschiedet die Schulgemeinschaft der Montessori Schule Peißenberg eine der Gründungsmitglieder und langjährige Schulleiterin, Frau Almut Angele, in den Ruhestand. Die Menschen der Peißenberger Montessori-Fördergemeinschaft freuen sich, schon jetzt bekannt geben zu können, dass ab September 2023 Frau Vera Niefeldt die Schulleitung der Jahrgangsstufe 1-6 übernehmen wird.

Frau Niefeldt war seit dem Erwerb des 2. Staatsexamens für das Lehramt der Primastufe 2009 an verschiedenen jahrgangsübergreifenden, reformpädagogischen Schulen als Klassenleitung tätig. Als diplomierte Montessori Pädagogin ist sie seit 01.09.2019 an der Montessori Schule in Peißenberg als Klassenleitung der Mittelstufe angestellt. Als Vorstand des Montessori Kindergartens in Kochel überzeugte sie bis September 2022 auf Leitungsebene. Im Jahr 2022 begann Frau Niefeldt das zweijährige Studium zum Master für Schulentwicklung (M.A.) an der pädagogischen Hochschule Weingarten.

Mit Frau Niefeldt konnte die Montessori-Fördergemeinschaft eine junge, zukunftsorientierte und doch bereits erfahrene Pädagogin für das Amt der Schulleitung gewinnen.