Kinderhaus Weilheim: Gründung der Gruppe „Die Regenwürmer“

Gründung der Gruppe „Die Regenwürmer“

Dieses Jahr wurde aufgrund einer Elterninitiative der Eltern von Kinderhaus und Kinderhäuschen die Gruppe „Die Regenwürmer“ in Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein Weilheim gegründet.

Die interessierten Familien aus Kinderhaus und Kinderhäuschen trafen sich zum ersten mal im Mai diesen Jahres um die 4 Beete anzuschauen, Unkraut zu jäten und mit dem pflanzen zu beginnen. Da das große Highlight des Tages die vielen Regenwürmer waren, wurde schnell beschlossen die Gruppe „Die Regenwürmer“ zu nennen.

Im Juni folgte dann bereits ein erstes Grillfest im Garten bei welchem jeder sich am reichhaltigen Buffet beteiligte und der erste Erfolg des Gärtnerns gefeiert wurde.

Interessierte Eltern sind jederzeit willkommen sich anzuschließen! Bei Interesse meldet euch gerne im Kinderhaus Weilheim.

Gartentag 2023 Kinderhaus / Kinderhäuschen Weilheim

Auch dieses Jahr fand wieder der allseits beliebte Gartentag im Kinderhaus/ Kinderhäuschen in Weilheim statt. Dazu trafen sich dieses Jahr wieder 9 Familien um den Garten des Kinderhauses auf Vordermann zu bringen. Das Wetter war sonnig und gegen Mittag wurde es richtig warm. Alle Beete wurden neu bepflanzt, die Bäder geputzt, der Sandkasten umgegraben und die Wand im Treppenhaus gestrichen. Danach gab es ein tolles Buffet und die Kinder hatten viel Spaß im Garten zu spielen.

Zahnarztbesuch Kinderhaus Weilheim

Am Donnerstag, den 13.7.23 kam uns der Zahnarzt, wie auch bereits letztes Jahr, im Kinderhaus besuchen. Alle Kinder waren wieder sehr begeistert von der Präsentation wie man die Zähne richtig putzt und freuten sich sehr über die Mitbringsel, bestehend aus Zahnputzbecher, Zahnbürste, Sanduhr, Zahnpasta und Bleistift. Wir freuen uns bereits auf seinen Besuch im nächsten Jahr!

Andere Projekte unserer Montessori-Kinder

Auch wichtig: Gemeinsame Pausen und leckeres Essen - Schulprojekt Verantwortung

Schul-Projekt: Verantwortung

Schule