Kinderhort der Montessori Schule Peißenberg
„STARK auch ohne Muckis“

Der richtige und gewaltfreie Umgang mit Stress und Konflikten untereinander ist für Kinder besonders wichtig. Die Kinder des Hortes durften daher an einem Sozialkompetenztraining teilnehmen.

Stark & souverän, auch im Streit

Mit dem Präventionsprojekt „STARK auch ohne Muckis“ stärkt Diana Stieber, Trainerin für Resilienz und Selbstbehauptung, und ihr Team täglich Kinder in Kitas und Schulen. „Wenn wir Kinder wirklich vor Mobbing schützen wollen, müssen alle an einem Strang ziehen und einheitlich mit Konflikten umgehen.“, so Diana Stieber.

Im Zentrum des Programmes stehen immer die beiden Fragen: Wie werden Kinder zu starken, selbstbewussten Persönlichkeiten, die mit den Herausforderungen im Schulalltag souverän und zielführend umgehen? Und: Wie kann ich glücklich sein, auch wenn das Umfeld gerade fordernd oder chaotisch ist? Die Kinder lernten, dass sich der richtige Umgang mit Streit und Ärger trainieren lässt. Dafür bekamen Sie viele hilfreiche Tipps und Werkzeuge an die Hand, um künftig konstruktiv mit Konflikten umgehen zu können.

VR Bank Werdenfels macht das Projekt möglich

Dass die Kinder des Hortes von diesem Projekt profitieren können, verdankt sie der VR Bank Werdenfels. Der Montessori Kinderhort Peißenberg bedankt sich herzlich für die Spende.